Auslaufende Gefahrstoffe - Feuerwehr Hofkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auslaufende Gefahrstoffe

Einsätze > Berichte 2016
Einsatzart:THL - Auslaufende Gefahrstoffe
Einsatzort:Hörgersdorf
Alamierung:14.02.2016 um 12:47
alamierte Einheiten:FFW Hofkirchen
FFW Eschlbach
FFW Lengdorf
Polizei
Pressebericht:-
Einsatzbericht:
Hörgersdorf. In einem Wohnhaus war ein Heizöltank undicht geworden, wodurch unkontrolliert Öl austrat. Die Feuerwehr konnte eine kleinere Menge des Brennstoffs mit Hilfe einer Wanne auffangen. Um weiteres Auslaufen zu verhindern mussten die beiden Tanks von einer hinzugerufenen Fachfirma leer gepumpt werden. Hierbei stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Bereits im Lagerraum ausgelaufenes Heizöl wurde unter zuhilfenahme von Ölbindemittel aufgenommen und beseitigt. Ein Umweltschaden konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü