Brand Ladewagen - Feuerwehr Hofkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brand Ladewagen

Einsätze > Archiv
Einsatzart:Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes
Einsatzort:Kleinköchelham
Alamierung:08.08.2015 um 18:53 Uhr
alamierte Einheiten:FFW Hofkirchen
FFW Grünbach
FFW Taufkirchen
FFW Eschlbach
Pressebericht:-
Einsatzbericht:
"Kleinköchlham - In Flammen stand am Samstagabend ein Hänger in Kleinköchlham. Das Stroh auf dem Ladewagen war in Brand geraten.Kurz zuvor war das Gespann aus Traktor und Hänger vor einem landwirtschaflichen Anwesen in Kleinköchlham abgestellt worden. Nachdem er den Brand auf dem Ladewagen bemerkt hatte, fuhr der 44-jährige Landwirt das Gespann sofort auf eine abgeerntete Wiese, um ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäude zu verhindern. Der brennende Hänger wurde durch die Feuerwehren Hofkirchen, Grünbach und Taufkirchen, die mit etwa 30 Mann am Einsatzort waren, gelöscht. Der Brand war wohl durch Funkenflug aus dem Auspuff des ziehenden Traktors verursacht worden, teilt die Polizei Dorfen mit. Sachschaden: etwa 500 Euro. m", (Merkur-Online, 09.08.2015, .)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü