Modulare Truppmannausbildung 2017 - Feuerwehr Hofkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modulare Truppmannausbildung 2017

Übungen
Im Mai 2017 nahmen zum ersten mal Angehörige der Hofkirchner Wehr am ersten Abschnitt der modularen Truppmannausbildung teil. Hierzu mussten über 14 Tage hinweg mehrere Unterrichtseinheiten im KBM Bereich 3/2 absolviert werden. Auch die Hofkirchner Wehr führte eine Einheit durch. In dieser wurde der richtige Umgang mit tragbaren Leitern als auch der Einsatz von Knoten und Stichen gelehrt und anschließend geübt.
Aus Hofkirchen nahem Teil Michael Bichlmaier, Jakob Hattensperger, Marco Osendorfer, Michael Schraufstetter, Kilian Tremmel, Richard Unterreitmaier, Johannes Wurzer und Robert Zistler. Alle konnten die zum Ende gestellten praktischen und theoretischen Prüfungen mit Bravour meistern. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü