Tagesausflug 2017 - Feuerwehr Hofkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagesausflug 2017

Verein
Am Samstag den 24.01.2017 machte sich ein Bus voll interessierter Mitglieder auf den Weg nach München, um den diesjährigen Tagesausflug unter dem Motto „Berufsfeuerwehr München“ zu verbringen.
Als erstes stand ein Besuch des Feuerwehrmuseums auf der Tagesordnung. In der Hauptfeuerwache am Sendlinger Tor konnten einige historische Ausrüstungsgegenstände bestaunt werden. Diese zeigten anschaulich wie Feuerwehr früher in der Großstadt funktioniert hat. Bevor es weiter ging war noch kurz Zeit, um weiter in Richtung Stadtmitte zu spazieren und sich kurz am Viktualienmarkt zu stärken.
Danach ging es mit dem Bus nach Neuperlach zur dortigen Feuerwache. Nach einigen allgemeinen Informationen zum Aufbau der Berufsfeuerwehr München wurden wir durch das Gebäude geführt. Da in der Wache 9 auch die Zentralwerkstatt der Münchener Feuerwehr untergebracht ist, gab es neben zahlreichen Sonderfahrzeugen auch viele interessante Räume zu besichtigen.
Zum Abschluss des Tages stand ein kurzer Besuch des Hofbräuhauses am Platzl auf den Plan. Dort fand jeder Gelegenheit sich an diesem kalten Januartag noch einmal aufzuwärmen und den gelungen Tag Revue passieren zu lassen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü