Truppführer 2015 - Feuerwehr Hofkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Truppführer 2015

Übungen
Im Oktober fand ein Truppführerlehrgang des KBM-Bereichs 3/2 statt. Insgesamt acht junge Kameraden der Hofkirchner Feuerwehr beteiligten sich an dem viertägigen Lehrgang. Auf dem Stundenplan standen neben Theorieeinheiten im Digitalfunk und einem Planspiel auch einige Praxisübungen. Dazu zählten ein Verkehrsunfall mit allen zu ausführenden Erstmaßnahmen, als auch die Annahme eines Gebäudebrands. Außerdem wurde gemeinsam der Rüstwagen 2 der Feuerwehr Dorfen und das Katastrophenschutzfahrzeugs des Landkreises Erding, welches in Taufkirchen stationiert ist, näher betrachtet. Zum Abschluss des Lehrgangs wurde das erlernte in einer schriftlichen Prüfung abgefragt, die von allen Teilnehmern mit Bravur bestanden wurde. Glückwunsch!

Teilnehmer der FFW Hofkirchen waren: Thomas Tremmel, Markus Bauer, Stephan Stadler, Markus Pleiner, Josef Widl, Julian Osendorfer, Maxi Obermüller und Korbinian Schöberl.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü